Dein Ratgeber

storabble in der Höhle der Löwen

Dein Ratgeber

storabble in der Höhle der Löwen

storabble in der Höhle der Löwen


Alles zu unserem Auftritt in der TV-Gründershow

Was für ein Erlebnis! Für uns persönlich unvergesslich und definitiv ein Highlight in der Geschichte von storabble. Wir konnten den Oberlöwen Roland Brack von storabble überzeugen und einen Deal abschliessen.

Die vier storabble-Gründer in der Höhle der Löwen (v. l. n. r.): Alessio, David, Jan, Oliver. 


Die Vorbereitungszeit

Nach dem Casting und der Zusage von 3+, dass wir einen Platz in der Sendung erhalten hatten, begannen wir damit uns gründlich vorzubereiten. Unseren Pitch sowie alle Zahlen und Fakten übten wir zusammen zigmal ein. In dieser Phase hatten wir kurz vorher unser Geschäftsmodell umgestellt und bereiteten uns vor, das neue Geschäftsmodell vor den Löwinnen und Löwen zum ersten Mal richtig vorzustellen. Durchaus ein Risiko!

Natürlich ist für das Fernsehen ein überzeugendes Bühnenbild wichtig – das ist gar nicht so einfach als Lagerraum-Plattform, wo man kein physisches Produkt zeigen kann! Spontan kam uns dann die Idee mit einem unordentlichen Raum voller Gegenstände, die eigentlich eingelagert werden müssten. Entsprechend haben wir Gründer alte Gegenstände aus unserem eigenen Keller mitgebracht. Von einem alten Golfbag, über eine Yogamatte, bis hin zu alten «Lustiges Taschenbuch»-Ausgaben, boten wir die gesamte Palette an «random» Gegenständen.